Restauration KS50 Watercooled TT


Wie Sie vielleicht gesehen haben, restauriere ich ja gerade eine KS50 Super, nebenbei habe ich jetzt noch diese 
KS50 Watercooled TT 
die ich auch noch restauriere, unten mal paar Bilder vom Zustand wie ich sie gekauft habe...














und so soll sie mal aussehen...



 
Hier habe ich sie schonmal soweit es nötig ist zerlegt, dass schöne ist, dass der Rahmen schon vom Vorbesitzer lackiert wurde und deshalb nicht mehr gemacht werden muss, hier ist er noch dreckig...







und jetzt gereinigt und poliert, der Kettenschutz und das Schutzblech wurde mit Chrompolitur bearbeitet und die Soziusfussrasten wurden gereinigt...







Die Stoßdämpfer habe ich auch wieder schön hin bekommen, Rechts noch ungereinigt, Links gereinigt...




Das einzigste was nicht so schön ist, ist dass der Tank innen stark verrostet ist...






aber dafür habe ich auch eine Lösung, einfach Basaltsplitt rein und kräftig schütteln, der Splitt ist schön scharfkantig und löst schon mal den groben Schmutz...




Hier nach der Basaltbehandlung, schon deutlich ein Unterschied zu sehen...






und jetzt kommt heiße Zitronensäure rein, danach sollte er wieder schon blank sein.




 Hier mal ein Bild vom Tank, nachdem er mit Zitronensäure behandelt wurde, ich muss aber nochmal mit Splitt durchgehen...




auch aussen habe ich den Tank wieder auf hochglanz gebracht...

vorher...






 nachher...








dann habe ich noch weitere Teile aufpoliert...









und auch das Schutzblech, erst vorher...




und nachher...



den Motor wollte ich eigentlich nicht ausbauen, aber da ich den so nicht richtig sauber machen konnte, musste der doch raus.
Die Seitendeckel werden noch neu lackiert



So, es geht weiter, habe nun die Frontverkleidung bekommen, somit habe ich alles zusammen und habe die Teile am Donnerstag (19.02.) zum Lackierer gebracht.







So, nun gehts weiter, habe meine Teile vom Lackierer bekommen...










und gerade die Aufkleber angebracht...










So, sie ist fertig, dass einzigste was mir jetzt noch fehlt ist eine originale Sitzbank, bis dahin lasse ich mal die hier drauf.






-Neuigkeiten-
 
-Aktuelles-

Ich sammle ab sofort nur noch Zündapp`s die "KS"
in der Bezeichnung haben, daher habe ich einige
meiner kleinen Mopeds und Mokicks verkauft.

Aufbereitung der KS125 Sport
September 2015

Restauration fertiggestellt "Mai 2015"
KS 100 Typ 518-02 Bj.69

Zweite Restauration der KS50 Sport
517-06LO fertiggestellt, TÜV ohne Mängel


Neu erworbene Fahrzeuge und
andere Sachen von Zündapp

August 2015
Zündapp C50 Sport Bj. 67
_______________________________
Dezember 2014
Zündapp KS100 Bj. 68
_______________________________
März 2014
Zündapp GTS50 Bj. 76
_______________________________

Derzeitiger Bestand von Zündapp:
18 Zündapp Zweiräder;
zwei Zündapp Elcona 2a Nähmaschinen,
einen Zündapp 5 Sterne Rasenmäher,
einen Zündapp HM50 Rasenmäher,
einen Zündapp MM50 Rasenmäher,
einen Zündapp Bootsmotor 6PS Typ 304,
einen Zündapp Bootsmotor 5PS Typ 304,
zwei Zündapp Delphin Seitenborder BM50
-Letztes Update-
 
27.05.2018 um 21:00
Good Bye Zündappfreunde...

22.02.2015 um 19:36
Infos zum 7. Hofener Zündapp
Treffen bekannt gegeben

22.02.2015 um 19:55
Fahrzeugstand aktuallistiert

08.03.2015 um 22:24
Neue Bilder der KS50 Sport
eingestellt

01.06.2015 um 17:04
Bilder vom 7. Hofener Zündapp Treffen
online gestellt

01.06.2015 um 17:16
Neue Unterseite erstellt
"In der Presse..."

01.06.2015 um 17:33
Bilder der Zündapp KS100
hochgeladen

01.06.2015 um 17:41
Startseite geändert

08.09.2015 um 23:23
Startseite geändert

08.09.2015 um 23.41
neue Bilder der
KS125 Sport hochgeladen

08.09.2015 um 23:56
Bilder der C50 Sport Bj. 67
eingefügt

09.09.2015 um 00:16
Bilder der Zündapp Freunde Hessen
eingefügt
Tour Butzbach 2015

09.09.2015 um 00:36
Neue Bilder der KS80 eingefügt
-Besucherzähler-
 
Counter
Copyright
 
Inhalt und Struktur meiner Wepseite sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, auch nur auszugsweise, oder Bildern bedarf meiner vorherigen Zustimmung.
Auch die Benutzung von Bildern und Texten z.B. bei
Ebay Kleinanzeigen ohne meine Erlaubnis werden nach § 53 des Urheberrechts geahndet.